Herzlich Willkommen bei der Milchwirtschaftlichen Industrie Gesellschaft (MIG) Herford GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der HiPP-Gruppe!

Die Milchwirtschaftliche Industrie Gesellschaft Herford GmbH & Co. KG (MIG Herford), seit 2016 ein Unternehmen der HiPP-Gruppe, ist ein mittelständisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche, das sich auf die Herstellung von Babynahrung spezialisiert hat. Am Standort Herford werden täglich über 100.000 kg Säuglingsmilchnahrung hergestellt und abgefüllt. Mit derzeit rund 600 Mitarbeitern ist die MIG Herford einer der größten Lebensmittelhersteller in der Region.

Unser Unternehmen blickt auf langjährige Erfahrung in der Milchverarbeitung zurück. Schon seit 1934 stellen wir auf dem heutigen Produktionsgelände Milchprodukte her. 1950 kam die Herstellung von Babynahrung hinzu, die wir erfolgreich zu unserer Kernkompetenz ausgebaut haben.

Aktuelle Stellenangebote am Standort Herford

Was wir bieten - unsere Pluspunkte
Eine Ausbildung bei der MIG Herford
Studentische Beschäftigungen und Schülerpraktika
HiPP-Ausbildung: Impressionen
Aktuelle Termine – Messeauftritte etc.
Kontakt


Was wir bieten – unsere Pluspunkte

Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen folgende attraktive Pluspunkte/Mitarbeitervorteile an:

  • Bezahlung nach Tarifvertrag für die Molkereien und Käsereien im Lande NRW
  • HiPP-Gruppenunfallversicherung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Fahrradleasing
  • Job-Ticket
  • Corporate Benefits
  • Werksverkauf
  • betriebseigene Gastronomie und Essenszulagen
  • betriebliches Vorschlagswesen
  • flexible Arbeitszeiten
  • individuelle Weiterbildung & Förderung
  • Qualitrain-Firmenfitness
  • iprevent – persönliche Mitarbeiterberatung
  • BGM – Betriebliches Gesundheitsmanagement

Zu den aktuellen Stellenangeboten am Standort Herford


Eine Ausbildung bei MIG/HiPP Herford

Mit einer Berufsausbildung bei der MIG Herford entscheidest du dich für eine erstklassige fachliche Ausbildung. Auf deinem Weg in die Arbeitswelt unterstützen wir dich außerdem bei der Entwicklung deiner persönlichen und sozialen Kompetenzen.

Im Rahmen der Ausbildung bieten wir dir verschiedene Vorteile an. Ein Highlight ist die garantierte Übernahme nach der bestandenen Ausbildung für ein Jahr (bei guten Leistungen in der Ausbildung). Weiterhin bieten wir dir aufgrund unserer Tarifgebundenheit eine attraktive Ausbildungsvergütung an. Solltest du mit dem Bus oder der Bahn anreisen wollen, dann übernehmen wir zu 100 % die Kosten. Damit du dich von Beginn an wohl bei uns im Team fühlst, bieten wir dir und deinen Azubi-Kolleginnen und –kollegen eine interessante und spannende Einführungswoche an! Weiterhin bieten wir dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten an. Hier kannst du an deinen fachlichen, persönlichen und sozialen Kompetenzen feilen. Du kannst frei über dein persönliches Arbeitszeitkonto verfügen. Solltest du an einem arbeitsreichen Tag mal eine halbe Stunde länger bleiben, so kannst du an einem anderen Tag eher nach Hause gehen oder später zur Arbeit kommen. Die Ausbildung ist bei uns auch mit ganz viel Spaß verknüpft und damit dieser nicht zu kurz kommt, finden regelmäßige Azubi-Events (z. B. Bowling oder ein gemeinsames Grillen) statt. Unsere Azubis dürfen und sollen auch gerne über den Tellerrand hinausschauen. Wenn wir z. B. unser Unternehmen auf Berufs- und Ausbildungsmessen vorstellen, dann darfst du unser Messeteam gerne dabei unterstützen! Solltest du mal keine Lust auf dein Pausenbrot haben, dann hast du bei uns die Möglichkeit, in der Kantine zu speisen.

2020er HiPP Azubis
(obere Reihe: Vadim Saib, Felix Noel Klassen
mittlere Reihe: Melina Seidel, Christian Klinksiek, Kevin Servos
untere Reihe: Jasmin Gierke, Stefan Schiz, Sophie Pypetz)
FOTOS: LEVENT ISCI
2019er HiPP Azubis
(Phillip Waldmann, Niklas Brauer, Luca Markmann, Marcel Weizel, David Gaubatz, Natalie Klapprodt, Maria Maiolo, Alexandros Sfikas, Charlotte Brumme, Jaqueline Meier)

Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

Konnten wir dein Interesse wecken?

Dann bewirb dich ganz einfach für eine Ausbildung bei der MIG Herford!
Zu den Stellenangeboten

Bewerbungsfrist
Das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2022 läuft bereits und Bewerbungen
werden gerne über unser Online-Bewerbungsformular entgegen genommen.

Du hast Fragen zur Ausbildung?
Ich helfe dir gerne weiter!

Referent Ausbildung & HR IT 
Carsten Waldmann
freut sich auf deinen Anruf unter:
Telefon +49 (0) 5221 18161-377

Ich bin gern bei HiPP in Herford, weil …

„… mir das Praktikum damals aufgrund des guten Arbeitsklimas sehr gefallen hat.“
Melina Seidel, Milchwirtschaftliche Laborantin



HiPP-Ausbildung Impressionen

HiPP Herford ist Best Place To Learn

Auf der Abendveranstaltung des 5. Deutschen Ausbildungsforums im Januar 2020 in Berlin wurden die BEST PLACE TO LEARN-Awards vergeben.

HiPP Herford hat dieses Gütesiegel für besonders gute Ausbildungsarbeit Ende November 2019 durch AUBI-plus für die nächsten drei Jahre verliehen bekommen und zählt somit zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands in der Größenklasse über 500 Beschäftigte.

Ausbilder Carsten Waldmann nahm stellvertretend für HiPP Herford am Kongress teil und diese ehrenvolle Auszeichnung entgegen.

Im Anschluss wurde gemeinsam mit den Preisträgern in gemütlicher Atmosphäre und bei guten Gesprächen gefeiert.




Aktuelle Termine 2021/2022


     (Laura Klapprodt)                   (Andrea Lohmeier)

Sie haben noch Fragen zum Thema Bewerbung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! 

MIG/HiPP Herford
Personalabteilung/
Bewerbermanagement
Andrea Lohmeier und Laura Klapprodt

Tel. +49 (0) 5221 18161-626
E-Mail: HF.Karriere@hipp.de 

Hier finden Sie uns:

MIG/HiPP Herford
Milchwirtschaftliche Industrie Gesellschaft Herford GmbH & Co. KG
Bielefelder Straße 66 
32051 Herford

Tel. +49 (0) 5221 18161-626
E-Mail: HF.Karriere@hipp.de