Menü

Erfahrungsaustausch mit der Firma Böhringer Ingelheim

Vor gut einem halben Jahr erreichte uns die Anfrage von der Firma Böhringer Ingelheim, bezüglich eines möglichen Erfahrungsaustausches. In diesem Austausch sollte es hauptsächlich um unsere Juniorfirmen gehen. Diese Anfrage traf bei uns auf reges Interesse, da wir schon seit längerer Zeit eine passende Firma für einen solchen Austausch suchten. Somit sagten wir der Anfrage zu. Dies bedeutete für uns, dass wir viel vorzubereiten hatten.

An oberster Stelle unserer To-Do Liste stand das Erstellen einer Präsentation. Diese sollte neben der Geschichte der Firma HiPP auch die Geschichte, den Aufbau und die Ziele der HiPP JUNIOR beinhalten.

An zweiter Stelle stand die Vereinbarung eines geeigneten Termins. Hier wählten wir den 28.01.2022 aus.

Zu guter Letzt mussten noch Dokumente ausgefüllt werden, die uns erlaubten, mit allen Beteiligten ein gemeinsames Foto zu machen.

Und dann war es soweit, der Tag des großen Firmenaustausches war gekommen. Alle Beteiligten trafen sich pünktlich um 08:00 Uhr im Online-Besprechungsraum. Danach stellten wir uns gegenseitig unsere JUNIOR-Firmen anhand einer Präsentation vor. Durch diese Möglichkeit erfuhren wir sehr viel über die Juniorfirma von Böhringer Ingelheim, ihren Aufbau und ihre aktuellen Projekte. Des Weiteren war der Termin sehr interessant, da wir einige Ideen für unseren Alltag mitnehmen konnten. Insgesamt dauerte unser Austausch ungefähr zwei Stunden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Böhringer Ingelheim und allen Teilnehmern für das große Engagement bedanken.

Vielen Dank

Euer Team Koordination

 

 

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img