Menü

Opernausflug nach Gut Immling

Am 10.07.2022 fand nach langer Pause der Besuch des Opernfestivals in Immling statt. Dieses Jahr wurde das Stück „Norma“ von Vincenzo Bellini aufgeführt.

Los ging es um 11 Uhr mit der Abfahrt in Pfaffenhofen. Zweieinhalb Stunden später kamen wir in Immling an, dort erwarteten uns Kaffee und Kuchen. Nach einer kleinen Stärkung bekamen wir eine Einführung in die Handlung der Oper „Norma“.

Der nächste Tagesordnungspunkt beinhaltete das sogenannte „Fotoshooting“, bei dem viele Bilder von uns gemacht wurden. Um 16 Uhr begann dann die Vorstellung.  Zwischen dem Ersten und dem Zweiten Akt fand eine 30-minütige Pause statt. In dieser hatten wir die Möglichkeit unsere im Vorhinein bestellten Getränke zu trinken und uns über das Gesehene auszutauschen. Der Zweite Akt endete gegen 19 Uhr. Danach betraten wir das sogenannte „Sternenzelt“ in dem das Abendessen in Form eines Büfetts stattfand. Gegen 22 Uhr verließen wir dieses wieder und machten uns auf den Weg zurück nach Pfaffenhofen, das wir eineinhalb Stunden später erreichten.

Nun zum Fazit: Der Besuch der Oper war ein gelungener Ausflug, bei dem wir viele Kontakte mit anderen HiPP-Azubis knüpfen konnten. Der Tag war von neuen Informationen sowie von spannenden und lustigen Ereignissen geprägt. Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns schon auf den Opernausflug nächstes Jahr.

Eure HiPP JUNIOR

 

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img