Menü

Das erste Lehrjahr erkundet den E – Hof!

Nachdem das zweite Lehrjahr vor einigen Wochen Tümpel für die Gelbbauchunken gebaut hat, durfte nun auch das erste Lehrjahr den Ehrensberger Hof besuchen.

Nach der gemeinsamen Fahrt zum E – Hof, führte uns der Hofbesitzer durch das beeindruckende und große Gelände, welches sich über mehrere Wiesen, Acker und Felder erstreckt. 

Die Azubis haben während der Führung Einblicke in das Hofleben erhalten und sind über verschiedene Projekte des E – Hofes aufgeklärt worden. Zugleich hat das erste Lehrjahr einiges über biologische Vielfalt, Anbauweisen und Tierhaltung kennenglernt, da dort ausschließlich nachhaltig und biologisch gewirtschaftet wird. 

Die Führung sollte zum Nachdenken, über das bisherige Kauf- und Konsumverhaltens der Bürger, anregen.

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img