Team Personal & Projekte

Das Team Personal und Projekte der HiPP JUNIOR besteht aus einem Betreuer, einem Teamleiter und zwei Mitwirkenden und befasst sich überwiegend mit organisatorischen und koordinativen Aufgaben.

Ziel ist es, Projekte zu planen, organisieren und durchzuführen. Zudem vertritt dieses Team die JuFi nach innen und außen.
Zu einen der Aufgaben gehört die Terminkoordination der Teamleiterrunde, welche einmal im Monat stattfindet.
Des Weiteren planen wir Soziale-Aktionen (z.B. Azubi-Weihnachtsbäckerei), bei welcher wir Geld sammeln und an eine Hilfsorganisation spenden.

Den größten Teil unserer Aufgaben bilden allerdings die Projekte, welche wir organisieren und durchführen.
Dazu zählt z. B. die Organisation der Stadtläufe in Scheyern und Pfaffenhofen. Wir sind dafür verantwortlich, die Läufer und Läuferinnen mit unseren Produkten zu versorgen und unseren Stand für diesen Tag auf und abzubauen.
Darüber hinaus gibt es noch weitere Projekte wie z.B. die Digitalisierung der Zwischen- und Abschlussprüfungen der kaufmännischen Auszubildenden oder die Aktion „Zeig deinem Azubi-Kollegen deinen Arbeitsplatz“. Dort erhält jeder Azubi einen Tag die Chance, in einen anderen Beruf seines Azubi-Kollegen zu schnuppern.