Das Laufen

Seit rund zwei Monaten werden wir nicht nur in unserem Berufs- sondern auch in unserem Privatleben stark eingeschränkt. Fitnessstudios haben geschlossen, Turniere werden abgesagt und auch das normale Training fällt aus. Die Ausübung seines Hobbys und damit auch der persönliche Ausgleich, wird immer schwieriger.

Mein Fußballverein, der „VfB Pörnbach“, hat hierbei eine sehr gute Lösung gefunden.

Um uns Spieler weiterhin fit und motiviert zu halten, entstand die Idee der „Corona Challenge“. Dabei tritt die Damenmannschaft gegen die Herrenmannschaft an und der Verlierer muss für das jeweils andere Team einen Brotzeitabend organisieren.

Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich durch Sporteinheiten zu erzielen. Dazu zählen Joggen, Inliner fahren, Radfahren, Workouts und Crosstrainer fahren.

Um uns noch mehr zu motivieren gibt es noch ein paar „Specials“:

Jeden Samstag werden verschiedene Teams ausgelost, die sich dann die Woche über unterstützen, also Tipps geben, evtl. sogar zusammen joggen gehen und natürlich auf gemeinsame Punktejagd gehen. Für den Wochensieger gibt es dann noch zusätzlich 5 Punkte drauf.

Zudem wird jeden Samstag eine Wochenchallenge und wöchentlich ein bis zwei Mal eine Tageschallenge veröffentlicht, welche zusätzliche Extrapunkte, je nach Schwierigkeitsgrad, einbringen. Eine Challenge war beispielsweise das Laufen von 1000 Treppenstufen (aufwärts), der Preis dafür waren 10 Punkte plus dreitägigem Muskelkater in den Waden.

Durch diese Challenge bleibt man weiterhin in Bewegung und verliert den Kontakt zu seinen Mitspielerinnen nicht. Trotzdem freue ich mich jedoch sehr auf das persönliche Wiedersehen und den Saisonstart im September.

                                                                                                                                                             Hannah S.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

 

 

 

 


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img