Menü

Karriere-Portal

www.hipp.de

5 Fragen an ...

Corinna Köpf

Personalreferentin

1

Seit wann sind Sie bei HiPP?

Seit 10 Jahren.



2

Sie haben ein Duales Studium bei HiPP gemacht. Warum haben Sie sich für diesen Weg entschieden?

Mir war es wichtig Theorie und Praxis zu kombinieren. So konnte ich das, was ich gelernt habe, immer gleich anwenden. Ich finde, so lernt man am besten.



3

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job?

Mir gefällt es, dass man Verantwortung bekommt und nicht abgeschottet einen kleinen Bereich bearbeitet. Man hat immer einen Blick auf das große Ganze, zu dem jeder seinen Teil beiträgt.



4

Warum ist HiPP Ihrer Meinung nach ein guter Arbeitgeber?

Die Ethikcharta wird gelebt. HiPP bietet ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem ich mich sehr wohl fühle. Das ist mir wichtig. Egal ob man sich fachlich weiterentwickelt oder mehr Verantwortung übernehmen will, werden den Mitarbeitern Entwicklungschancen geboten. Ich war z.B. ein halbes Jahr in Singapur zum Studium und auch danach wurde ich immer gefördert und konnte viele Erfahrungen sammeln. So konnte ich langsam ins Unternehmen hineinwachsen. Vor 10 Jahren hätte ich mir das, was ich jetzt mache, nicht zugetraut.



5

Was ist Ihr Lieblingsprodukt von HiPP?

HiPP Babysanft Gesichtscreme – duftet toll und macht die Haut babyzart.




img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img