Menü

Ausbildungsstart 2023

Endlich war es wieder so weit!

Am Freitag, den 1. September haben 16 neue Auszubildende und eine duale Studentin ihre Ausbildung oder ihr Studium bei uns begonnen.

Sie wurden herzlichst von uns am Empfang begrüßt und dann in unseren Veranstaltungsraum gebracht.

Auf dem Programm standen viele Kennenlern-Spiele und diverse Schulungen, wie beispielsweise die Hygiene-Schulung oder IT-Schulungen.

Ein besonderer Programmpunkt waren außerdem die Gelände- und Produktionsführung, welche sie von unseren Azubis erhalten haben.

Am letzten Tag der Starterwoche wurden dann alle Neuankömmlinge in ihre Fachabteilungen entlassen.

Sechs von ihnen werden im Industriebereich starten, zwei in der Analytik als Chemielaboranten, insgesamt vier Azubis in der Produktionstechnik als Mechatroniker, Elektroniker und Industriemechaniker und zwei Azubis als Fachkräfte für Lebensmitteltechnik in der Produktion.

Außerdem haben wir wieder zwei Erzieherinnen in unserem Naturkinderhaus und eine duale Studentin zur Lebensmitteltechnologie.

Wir wünschen unseren neuen Kolleginnen und Kollegen alles Gute und eine erfolgreiche Ausbildung bei der Firma HiPP!

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img