Aktuell besteht unsere HiPP Junior Firma, auch JuFi genannt, aus 6 Teams, die sich unterschiedlichen Themen widmen.
Hierzu zählt unser Team „Koordination“, das die anderen Teams steuert, unsere wöchentlichen Treffen organisiert und moderiert.
Das Team „Zukunft“ kümmert sich um die Zukunftsprojekte im Bereich der Nachwuchsförderung, zum Beispiel im Hinblick auf die Digitalisierung von Prozessen.
Des Weiteren betreut unser Team „Azubis für Schüler“ die Koordination von Info-Veranstaltungen an Schulen sowie Schnupperpraktika, Messen und Betriebserkundungen.
Das Team „Sales“ ist für das Automatengeschäft an Schulen, für das Marketing und die Pflege des Online-Shops zuständig.
Ein weiteres Team, das Team „Medien“, betreut den Azubi-Blog im Internet und entwickelt die HiPP-Homepage für den Bereich Schüler und Studenten weiter.
Unser letztes Team, das „Projekte und Aktionen“ heißt, hat als Aufgabe, übergreifende Projekte und Aktionen der ganzen HiPP Junior Mitglieder zu organisieren wie zum Beispiel unsere „Azubi-Starterwoche“ oder das Projekt „soziale Aktionen“.
In wöchentlichen Treffen tauschen wir uns in unseren Teams regelmäßig aus, beraten uns und treffen Entscheidungen.
Auf diese Weise können wir uns, zusätzlich zu unseren Aufgaben als Auszubildender in den Fachbereichen, engagieren, unsere Ideen einbringen und eigenverantwortlich umsetzen.