Menü

Online-Berufsorientierungstag am Schyren Gymnasium in Pfaffenhofen

Durch Schulbesuche und regelmäßigen Kontakt stehen die Firma HiPP und die Schulen in einem regen Austausch. Durch die anhaltende Corona Pandemie ist eine Präsenzveranstaltung am Schyren Gymnasium in Pfaffenhofen leider nicht möglich. Aber wir haben eine gute Alternative gefunden und den Termin Online für alle 9. Klassen durchgeführt.

Begrüßt wurden wir durch den Schulleiter, welcher sich auch bei uns für den Einblick in unser Unternehmen bedankte und die Bedeutsamkeit solcher Veranstaltungen betonte. Die Schüler und Lehrer haben viel über die Geschichte und die Arbeit bei der Firma HiPP erfahren. Sowohl die Produkte als auch deren Herstellung wurden den Schülern nähergebracht und erklärt.

Neben den klassischen Themen, wie Ausbildungsdauer, Inhalte und Verdienst wurde den Schülern auch der Arbeitsalltag und die Firmenphilosophie nähergebracht. Den Schülern wurden verschiedene Ausbildungsrichtungen in der Firma HiPP gezeigt. Unter anderem das duale Studium BWL, die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d), die Ausbildung zum Chemielaborant (m/w/d), und die Ausbildung zur Pädagogischen Fachkraft (m/w/d) im HiPP Naturkinderhaus. Am Ende durften uns die Schüler auch Fragen zu unserer Präsentation stellen welche wir sehr gern beantwortet haben.


Als Abschluss des Online Schulbesuches hatten die Schüler noch die Möglichkeit ihr neu erworbenes Wissen in einem Kahoot-Quiz unter Beweis zu stellen und Preise in Form von Goodie-Bags zu gewinnen. Die Sieger haben wir mit Hilfe von Frau Wörmann ermitteln können. Den vier Gewinnern haben wir daraufhin in der folgenden Woche eine kleine Geschenktasche an die Schule gebracht. Es wurden Fotos während der Übergabe gemacht und sowohl die Schüler als auch die verantwortliche Lehrkraft Frau Wörmann haben sich sehr über die Aufmerksamkeit gefreut.

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img