Menü

Tümpelbau auf dem E-Hof

Am 24.05.2023 ist das zweite Lehrjahr auf den Ehrensberger Hof, unseren Vorzeigebiohof gefahren. Um 08:30 Uhr haben wir uns an der Pforte getroffen um gemeinsam zum E-Hof zu fahren.

Nachdem wir uns Vorort in zwei Gruppen aufgeteilt haben, starteten wir den Bau der Tümpel.Zuerst gruben wir ein 30cm tiefes Loch und anschließend legten wir verschiedene Planen darüber. Zuletzt festigten wir die Planen mit Ästen und Erde.

Insgesamt haben wir zu 10 in 2 Stunden zwei Tümpel gebaut.

Nach dem Bau haben wir uns mit belegten Semmeln und Obst stärken dürfen. Danach sind wir auch schon wieder zurück zum Standort gefahren.

Die Tümpel bieten einen neuen Lebensraum für Amphibien wie zum Beispiel Goldbachunken.

Mit dem Tümpelbau haben wir dazu beigetragen der Umwelt etwas Gutes zu tun und zugleich den Tieren einen neuen Lebensraum zu bieten. 

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img