Menü

Weihnachtsbäckerei 2023

Wie jedes Jahr, kurz vor Weihnachten, öffneten sich in der Betriebsgastronomie die Türen der Weihnachtsbäckerei. Dieses Jahr spendeten die Azubis im 2. Lehrjahr an A.P.E. Hettenhausen, in dem sie Süßwaren im Gegenzug einer kleinen Spende verteilten.

Motiviert versammelte sich das 2. Lehrjahr um 7 Uhr in der Früh in der Küche der Betriebsgastronomie, um eine möglichst hohe Summe an Spenden an diesem Tag zu erreichen. Nach einer kurzen Einführung wurden zwei Teams gebildet, die für die Vorbereitung der Süßspeisen verantwortlich waren. Es wurden frische Crêpes und Tannenbäume aus Blätterteig gebacken. Nebenbei wurde die Theke weihnachtlich dekoriert. Pünktlich zum Mittagessen waren die Kunstwerke der Azubis fertig. Der Verkauf wurde in 2 Schichten aufgeteilt.

Die erste Schicht begann um 11 Uhr bis 13:30 Uhr. Im Schichtwechsel wurde die Theke wieder aufgeräumt und die Crêpes für die Spätschicht wurden frisch belegt. Die zweite Schicht begann nun um 15:30 Uhr und endete um 17 Uhr.

Am Ende des Tages war die Spendenbox mit einem Betrag von 815,45€ gefüllt. Daher möchte sich das 2. Lehrjahr herzlich für all die zahlreichen Spenden bedanken & freuen sich sehr über die stets positive Rückmeldung zu dieser Aktion!

Vielen Dank auch an das Küchenteam, die die Azubis stets unterstützt haben.

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img