Menü

Nachgefragt!

Warum unsere Ausbilder (m/w/d) gerne ausbilden…

5 Fragen an Birgit Kohlhuber

Chemielaborant (m/w/d)

1

Warum sind Sie gerne Ausbilderin?

Weil es mich stolz macht, wenn ich sehe, wie sich die teilweise zurückhaltenden Azubis beim Ausbildungsstart hin zu den selbstbewussten jungen Menschen am Ende der Ausbildung entwickeln und ich auch noch meinen Teil dazu beitragen darf.



2

Was begeistert Sie besonders (beruflich wie privat)?

Mich begeistert vor allem, dass die Leute aus meinem Umfeld, sowohl im Privaten wie auch innerhalb unseres Teams, in schwierigeren Phasen zusammenhalten, damit niemand auf der Strecke bleibt.



3

Auf welche Entscheidung sind Sie stolz?

Drauf, dass ich meine Ausbildung bei HiPP absolviert habe und mich danach für die Tätigkeit als Ausbilderin entschieden habe. Es ist viel Wert, wenn man in einem Unternehmen junge Menschen gut ausbilden und somit eigenes wertvolles Personal für die Zukunft finden kann.



4

Worauf legen Sie bei Ihren Azubis besonders viel wert?

Vor allem auf Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Bei uns wird sehr viel im Team gearbeitet, deswegen ist es wichtig, dass man sich gegenseitig aufeinander verlassen und den Kollegen vertrauen kann.



5

Ihr Lieblings-Zitat oder Lebensmotto (als Wegweiser für unsere Azubis)?

„Verliere nie deinen Humor, er macht vieles im Leben leichter“





img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img