Menü

Nachgefragt!

Warum unsere Ausbilder (m/w/d) gerne ausbilden…

5 Fragen an Sven Segler

Koch (m/w/d)

1

Warum sind Sie gerne Ausbilder?

Um Wissen weiterzugeben und aus Leidenschaft fürs Kochen und unseren Beruf. Besonders wenn man die letzten Jahre beobachtet, kommen immer weniger nach, die den Beruf ausüben wollen, was sehr schade ist.



2

Was begeistert Sie besonders (beruflich wie privat)?

Privat: Ich genieße die Drei- und Zweisamkeit zusammen mit meiner Familie, das miteinander reisen, gutes Essen und neue Abenteuer mit meiner Frau und Tochter. Beruflich: Man lernt nie aus und es gibt immer neue Trends, die man verfolgen kann. Hauptsache man bleibt nicht stehen und entwickelt sich weiter.



3

Auf welche Entscheidung sind Sie stolz?

Im Leben trifft man so viele richtige und falsche Entscheidungen, dass ich stolz drauf bin, was ich rückblickend alles erreicht habe und wo ich heute stehe. Sonst wäre ich nicht der, der ich bin.



4

Worauf legen Sie bei Ihren Azubis besonders viel wert?

Vertrauen resultiert aus Ehrlichkeit und Transparenz. Ohne Vertrauen geht es nicht. Ich war früher auch kein Musterschüler. Aber wenn man für etwas Feuer fängt und Leidenschaft entwickelt, geben es die Menschen immer zurück. Egal ob man stark oder schwach ist.



5

Ihr Lieblings-Zitat oder Lebensmotto (als Wegweiser für unsere Azubis)?

Um ein großartiger Koch zu werden musst du mit großartigen Köchen gekocht haben. Darum geht raus in die Welt. Es ist und war noch nie so einfach.





img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img