Menü

Ausbildungsmesse IHK-JobFit 2017 Neuer Messestand - Neue Aktionen!

Dieses Jahr fand die Ausbildungsmesse zum 10ten Mal am 06.05.2017 in der Saturn Arena statt.

Für das Jubiläumsjahr 2017 hat sich die IHK zahlreiche neue Aktionen einfallen lassen, wie zum Beispiel Bewerbertrainings, ein Fotoshooting für Bewerber, Berufscoachings und Workshops sowie ein großes IHK-Gewinnspiel. 

Bereits zwei Monate im Voraus haben wir mit der Planung unseres Messe-Auftritts begonnen.

Um allen Schülern und Schülerinnen einen guten Einblick in unsere Ausbildungsberufe zu geben, gab es an unserem Stand mehrere tolle Aktionen.

Die Industriemechaniker- und Elektroniker-Azubis bauten einen „Heißen Draht“, bei dem man versuchen musste mit einem Stab samt Öse dem Verlauf des Drahtes zu folgen, ohne diesen zu berühren. Die Chemielaboranten–Azubis führten einen „Chromatographien-Test“ durch und die Auszubildenden der Ausbildungsrichtung Fachkraft für Lebensmitteltechnik hielten einen Vortrag über ihren Beruf und führten einen Dreieckstest durch.

Außerdem gab es ein HiPP-Gewinnspiel am Stand, bei dem sowohl logisches Denken, Mathekenntnisse als auch etwas Glück nicht fehlen durften - es musste das exakte Gewicht eines Glases, gefüllt mit HiPP-Reiswaffeln, geschätzt werden. Das Glücksrad und unser neues digitales Messe-Terminal waren ebenfalls wahre „Zuschauermagnete“.

Es war eine super Erfahrung für uns, einen Messestand zu organisieren und zu betreuen. Wir konnten dabei viel lernen und auch der Spaß kam nicht zu kurz.    Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Messe!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img