Menü

Kaufmann/-frau International Certificate (KIC)

Im April 2017 waren fünf Industriekaufleute aus dem dritten Ausbildungsjahr, im Rahmen unserer Zusatzqualifikation zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/-in in London.

In drei Wochen haben wir das European College of Business and Management (ECBM), die Bildungsakademie der deutsch-britischen IHK besucht und dort gegen Ende des Aufenthalts drei Prüfungen abgelegt.

Wir haben uns über ein selbstgewähltes wirtschaftliches Thema in Bezug auf Großbritannien informiert und darüber eine Arbeit geschrieben sowie einen Vortrag gehalten.

Die Inhalte der täglichen Unterrichtsstunden wurden am Ende in einer Prüfung abgefragt. Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden und somit den Titel Kaufmann/-frau international erhalten.  Diese Qualifikation wurde von der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer (AHK UK) verliehen.

Vielen Dank für die spannende, lehrreiche und tolle Zeit voller Erfahrungen. :-)


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img