Menü

Azubi-Ausflug 2018

In diesem Jahr fand der Azubi-Ausflug mit allen Auszubildenden und den Ausbildern aus Pfaffenhofen und unserem Werk in Österreich (Gmunden) erneut beim Opernfestival in Gut Immling statt.

Am 20.07.2018 starteten wir pünktlich in Richtung Halfing im Landkreis Rosenheim.

Dort angekommen, gab es gekühlte Getränke, Kaffee und Kuchen. Da viele von uns noch nie eine Oper besucht hatten, waren wir alle sehr gespannt auf die Vorstellung.

Auf das leckere Kuchenbuffet folgte eine kleine Einführung zum aufgeführten Stück durch die Regisseurin. Dabei lernten wir nicht nur die Hintergründe der Oper „Der Freischütz“ kennen, sondern auch den komplexen Aufbau des Bühnenbildes.

Nach vielen Gruppenfotos gab es dann im sogenannten „Sternenzelt“ ein großes Buffet aus asiatischen und bayrischen Köstlichkeiten. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach einem spannenden und finalen dritten Akt endete das Stück gegen 22:00 Uhr und wir machten uns wieder auf den Heimweg.

Es war ein sehr schöner, lustiger und spannender Tag. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Opern-Ausflug stattfindet! :-)


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img