Menü

Zeugnisverleihung Zusatzausbildung „Fremdsprachenkorrespondent/-in“

Nach drei Jahren unserer Zusatzausbildung „Fremdsprachenkorrespondent/-in“ fand am 3. September unsere schriftliche Prüfung in München statt. Diese bestand ausfolgenden Teilen:

 

  • Übersetzung Englisch – Deutsch

  • Übersetzung Deutsch – Englisch

  • Verfassen eines Geschäftsbriefes

  • Verfassen einer Handlungskorrespondenz

  • Zusammenfassung einer Telefonnotiz in Deutsch

 

Nachdem wir alle die schriftlichen Prüfungen bestanden haben, wurden wir zu unserer mündlichen Prüfung zugelassen, welche Mitte November stattfand. In der mündlichen Prüfung wurden wir auf unser Sprach- und Fachwissen getestet, welches in einem Telefonat und einem Gespräch über ein beliebiges wirtschaftlich bezogenes Thema abgefragt wurde. Durch unsere eigenständige Vorbereitung konnten wir diesen Teil der Prüfung ebenfalls erfolgreich absolvieren.

 

Als gelungenen Abschluss für die Ergebnisse, wurden uns die Zeugnisse von Herr Fuchs persönlich überreicht. Zusätzlich erhielten wir für unsere Leistung ein Präsent.

 

 

Wir sind froh, dass wir die Prüfungen erfolgreich bestanden haben und uns nun geprüfte Fremdsprachenkorrespondenten in der Sprache Englisch nennen zu können.

 


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img