Menü

Beteiligung der HiPP-Junior an der Gartenschau

Von Mai bis August 2017 fand in Pfaffenhofen die Gartenschau statt.
Über die gesamte Gartenschau präsentierte sich HiPP mit abwechslungsreichen und familienfreundlichen Veranstaltungen.

Unsere eigene HiPP-Junior und nahezu alle Ausbildungsrichtungen durften an vielen verschiedenen Events unterstützen und mitwirken.

Das erste große Event, war die Eröffnung der Unternehmens-Ausstellung „Lebendige Vielfalt-von der Natur lernen“. Die Ausstellung, die vier Wochen lang im Rathaus für Besucher frei zugänglich war, drehte sich hauptsächlich um die neue Schmetterlingsart „Rhodoclora claus hippi“ und die Bedeutung der Artenvielfalt.

Große Aufmerksamkeit wurde auch durch das größte Event, das Slackline-Event am 11. Juni 2017 erregt. In einer Höhe von 40 Metern und einer Strecke von 230 Metern stellte der Pfaffenhofener Tim Heinrichs einen neuen Slackline-Weltrekord auf. Zum Unterstützen des Events,  Verteilen von Produktspenden und Betreuen des Glückrads, bei dem Kinder HiPP-Produkte gewinnen konnten, war die HiPP-Junior verantwortlich.

Als abschließendes Ereignis hat das Naturfilmfestival im Bürgerpark stattgefunden, bei dem ein Naturfilm auf einer großen Leinwand unter freiem Himmel gezeigt wurde. Hier verteilten wir mit Bauchläden HiPP-Riegel und betreuten den HiPP-Stand.

 

Wir freuen uns, dass wir an diesen tollen Events mithelfen durften und so einige Erfahrungen sammeln durften.

Falls Ihr mehr über die einzelnen Events wissen wollt, könnt ihr euch gerne  hier  informieren.


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img