Fit mit HiPP

Für die Azubis aus dem 1. Lehrjahr hat der zweite Teil der Gesundheitsreihe „Fit mit HiPP" am Freitag den 17.05.2019 stattgefunden.

Auf dem Programm standen Sportübungen, Entspannungstechniken bis hin zum Wirbelsäulenscreening sowie auch das Thema „Ergonomie am Arbeitsplatz"

Da wir alle in sehr unterschiedlichen Berufen tätig sind, wurde uns gezeigt, wie man in den verschiedenen Bereichen sowohl im Stehen, als auch im Sitzen körperschonend arbeiten kann.

Anschließend haben wir uns selbst sportlich betätigt und einige Aufgaben mit dem Theraband ausprobiert. Gleichzeitig haben wir gelernt, welche Übungen welchen Teil des Körpers beanspruchen und wie man somit gewissen Erkrankungen vorbeugen kann.

 

Dann ging es für uns mit entspannenden Massagen weiter. Hierfür wurden uns verschiedene Mittel bereitgestellt. Zwischendurch wurde beim Rückenscreening unsere Wirbelsäule geröntgt. Dabei wurde Sie mit einem kleinen Tomographie-Gerät auf Form und Beweglichkeit getestet.

Als letzter Punkt auf unserem Programm wurde unsere Koordination und Konzentration auf die Probe gestellt. Nur mit unseren Händen und Füßen und gegebenenfalls mit Bällen, mussten wir verschiedene Aufgaben meistern.

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Karin G. und Jutta H. für einen lustigen, anstrengenden aber auch sehr lehrreichen Vormittag!

 


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img