Berufsinformationsabend an der Franz-von-Lenbach Realschule

Am 21.11.2019 besuchten 5 Auszubildende und 2 Ausbilder die Knaben-Realschule in Schrobenhausen. Die 6 Ausbildungsberufe (Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Industriemechaniker/in, Industriekauffrau/-mann, Informatiker/in und Fachkraft für Lebensmitteltechnik) wurden von den Azubis in zwei verschiedenen Vorträgen vorgestellt. Zur Unterstützung waren zwei Ausbilder dabei, die noch genauer auf die allgemeine Ausbildung bei HiPP eingegangen sind.

Um die gewerblich-technische Ausbildung besser vorzustellen, hatten wir die „Fliegende Kugel“, welche ein ehemaliges Azubi-Projekt war, aufgestellt. 

Es war ein schöner Abend rund ums Thema Ausbildung und wir hoffen, dass wir den Schülerinnen und Schülern die Ausbildung bei HiPP näherbringen konnten.

 

 

 

 

 


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img