Menü

Herforder Azubis zu Besuch am Standort Pfaffenhofen

Wir haben nicht nur in Pfaffenhofen, sondern auch in Herford ein HiPP-Werk, in dem einige Azubis ausgebildet werden. Da wir ein besseres Bild von den anderen Azubis und deren Arbeit bekommen wollten, haben uns zwei kaufmännische Azubis aus Herford in Pfaffenhofen besucht.

Während ihres zweitägigen Aufenthalts Ende Juni haben die beiden viele Einblicke über unsere Ausbildung und das Werk erhalten. Neben einer Führung durch unser großes Gelände, haben sie auch eine Produktionsführung erhalten und konnten den Prozess der Herstellung unserer bekannten HiPP-Gläser kennenlernen.

Außerdem durften die beiden für einen halben Tag in einer von unseren vielen Abteilungen hineinschnuppern und vieles über die HiPP JUNIOR erfahren. Um uns noch besser kennenzulernen, haben wir an beiden Abenden ein kleines Programm organisiert. Ein Spieleabend sowie ein gemeinsames Abendessen standen dabei auf dem Programm. Nach zwei Tagen voller neuer Erfahrungen und Eindrücke, haben die beiden Azubis wieder die Heimreise angetreten.

Zusammenfassend war es ein sehr schöner Austausch, auf den wir noch lange Zeit zurückblicken werden!

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img