Menü

Bio-Workshop

Am 03.04.2019 durften wir Azubis an einem Bio-Workshop für das gesamte 1. Lehrjahr und die zu dem Zeitpunkt anwesenden Praktikanten teilnehmen. Frau L., Frau D. und Frau K. nahmen sich die Zeit, um uns die Grundlagen der Bio-Zertifizierung näher zu bringen und zu erklären.

Zuerst stiegen wir zusammen in die Grundprinzipien einer ökologischen Landwirtschaft ein. Interessant war auch der geschichtliche Überblick vom Ursprung des Biogedankens bis hin zum heutigen Biosiegel. Wir erfuhren auch viel über die rechtlichen Grundlagen der Biozertifizierung und den sämtlichen Bioverordnungen.

Zum Schluss gab es noch einen kleinen Test, in dem wir unser neu erlangtes Wissen überprüfen konnten. 

 Wir fanden den Bio-Workshop sehr interessant und lehrreich. Wir bedanken uns bei unseren Kollegen für den spannenden Vortrag!

 


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img