Interview mit weiblichen Auszubildenden in technischen Berufen

Am 04.12.2019 hatten wir Besuch vom Pfaffenhofener Kurier und es fand ein Interview mit zwei Auszubildenden, Karin (Elektrikerin) und Lena (Industriemechanikerin), statt. Hintergrund war der, dass der Pfaffenhofener Kurier auf uns zukam, um Mädchen zu befragen, die eine Ausbildung in einem technischen Beruf absolvieren. Wir haben uns sehr über die Anfrage gefreut und waren sehr gerne dazu bereit, dem Reporter Rede und Antwort zu stehen.

Beide Mädchen hatten bereits vor der Ausbildung ein Praktikum bei HiPP absolviert. Den Beiden hat das Arbeitsklima sowie die Zusammenarbeit und der Umgang mit den männlichen Kollegen sehr gut gefallen, dass Sie sich letztendlich für eine Ausbildung bei HiPP entschieden haben.

Schlussendlich lässt sich sagen, dass beide sehr zufrieden mit ihrer Berufswahl sind und es jedem Mädchen mit technischem Interesse weiterempfehlen.

 

 

 

 

 


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img