Menü

London 2017 - Wir waren dabei!

Im Rahmen unserer Zusatzqualifikation zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/-in waren wir, die fünf Industriekaufleute aus dem zweiten Lehrjahr, im April für drei Wochen in London.

Mit insgesamt 13 anderen Schüler und Schülerinnen aus der Berufsschule in Pfaffenhofen, gingen  wir jeden Tag in die Schule, das ECBM  (European College of Business and Management), um unsere Sprachkenntnisse zu verbessern.

Während der gesamten Zeit standen 3 verschiedene Prüfungen an, ein 3-Stunden Test über wirtschaftliche Themen von London, eine Präsentation und eine Arbeit über 1000 Wörter über ein bereits im Vorfeld gewähltes Thema. Sobald man alle drei Prüfungen bestanden hat, erhält man den Titel „Kaufmann international“.

Privat hatten wir natürlich auch Zeit die Stadt zu erkunden. Ganz oben auf unserer Liste standen die typischen „Touri-Attraktionen“, beispielsweise  Big Ben, das London Eye, die Tower Bridge oder der Buckingham Palace.

Ein Highlight für jeden Fußballfan war das Derby Arsenal gegen West Ham United  im Emirates Stadium, bei dem man die besondere Atmosphäre in einem englischen Stadion spüren konnte.

Ein weiteres Highlight war der Besuch in der Skybar, bei dem wir eine atemberaubende Aussicht aus dem 35. Stock, über London bei Nacht genießen konnten.

 Vielen Dank, für die unvergessliche Reise mit vielen tollen Erfahrungen. Wir freuen  uns jetzt schon, wenn es irgendwann wieder heißt „Hello London!“


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img