Menü

Spendenübergabe unserer Azubi-Weihnachtsbäckerei an die A. p. E.

Dank der zahlreichen Spenden von der Azubi-Weihnachtsbäckerei besuchten fünf Azubis von uns das Ambulante pädagogische Einsatzteam (A. p. E.) in Hettenshausen. Wir übergaben dort die Spenden der Azubi-Weihnachtsbäckerei in Höhe von 815,45 €.

A. p. E. ist ein Einsatzteam sozial/heilpädagogischer, psychologischer und therapeutischer Fachkräfte aus unterschiedlichen Bereichen der Kinder -, Jugend –und Familienhilfe, das sich zusammengefunden hat um jungen Menschen, Eltern und Familien in Krisensituationen umfassend und bedarfsgerecht begegnen zu können.

Um 12 Uhr wurden wir herzlich von Frau Huber, die Leiterin des A. p. E.-Teams, begrüßt. Daraufhin gab es einen kurzen Austausch über den Hintergrund der Spendenaktion, sowie über die Ausbildung bei HiPP und wir durften unsere offenen Fragen, z. B. die Verwendung der Spenden, stellen.

Frau Huber informierte uns Azubis über die Entstehung und Tätigkeiten des Teams und gab uns eine Führung durch das Haus. So bekamen wir Einblicke in die Schlaf -und Gemeinschaftsräume, Büro/Verwaltung und den Garten.

Anschließend verabschiedeten wir uns voneinander und kehrten wieder zum Standort zurück.

 

Es war sehr schön die A. p. E. kennengelernt zu haben und wir hoffen, wir können mit nächsten sozialen Projekten andere bedürftige Organisationen in der Region unterstützen.

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img