Menü

Ausbildungsstart 2021 „Willkommen in unserer HiPP Familie“

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder 16 neue Auszubildende bei HiPP willkommen heißen.

Trotz der anhaltenden Pandemie und den damit verbundenen Auflagen, konnten wir den neuen Azubis einen schönen Ausbildungsstart in unserem Museum ermöglichen.

 

Zuerst stand eine kurze Vorstellungsrunde auf dem Programm sowie verschiedenen Kennenlern-Spiele.

Ziel dahinter war, sich gegenseitig besser kennenzulernen und erste kollegiale Kontakte zu knüpfen.

Als Nächstes stand das Thema IT auf dem Plan und unsere Azubis wurden mit eigenen Laptops ausgestattet.

In anschließenden IT-Schulungen wurden ihnen technische Informationen sowie Grundlagen zu Office-Anwendungen vermittelt.

Es folgten weitere fachspezifische Schulungen für alle Ausbildungsbereiche bei HiPP.

 

Natürlich durfte im Rahmen des Ausbildungsstarts die Vorstellung der JAV und des Betriebsrates nicht fehlen, verbunden mit einer Auftaktveranstaltung zu unserer JuFi.

 

In diesem Jahr konnten wir erfreulicherweise wieder eine Produktions- und Geländeführung mit unseren neuen Azubis durchführen.

 

Diese beinhaltete unter anderem die Vorstellung des Parkhauses, des Naturkinderhauses, des Betriebsarztes, des Biergartens und vielem mehr.

 

Dadurch konnten die Azubis einen guten Überblick über das HiPP-Gelände erhalten.

 

Wir schauen auf einen Ausbildungsstart zurück, der zwar aufgrund von Corona etwas „anders“ ablief, aber dank des kreativen Einsatzes  aller Helfer sehr gelungen war.

Wir wünschen unseren neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start ins Berufsleben und eine erfolgreiche Ausbildung bei HiPP!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img