Nachhaltigkeitsdialog

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auf lange Sicht, Rücksicht auf die zukünftigen Generationen zu nehmen. Auch sie sollen unter den gleichen Voraussetzungen wie wir leben können.

Das Pfaffenhofener Nachhaltigkeitsteam kam mit der Bitte auf uns zu, uns mit den 17 UN-Zielen für eine nachhaltige Entwicklung zu beschäftigen. Die für uns wichtigsten Ziele und entsprechenden JuFi-Aktionen waren:

·      Ziel 1: Keine Armut: Versteckte Engelsaktion

·      Ziel 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden: Hilfe bei der Landesgartenschau 2017

·      Ziel 17: Partnerschaft zur Erreichung der Ziele: Yes we care – Aktion

Nach unserem Vortrag erklärten uns die verantwortlichen Mitarbeiter des Nachhaltigkeits-Teams wie man im Alltag nachhaltiger leben kann. 

Nachhaltigkeit sollte nicht als Verbot, sondern als eine Chance auf eine gute Zukunft gesehen werden.

Wir bedanken uns für die tollen Tipps und Erkenntnisse, die wir durch diesen Vortrag gewinnen durften.

 

 

 

 

 


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img