Menü

Die Fledermaus – Azubi-Ausflug 2019

In diesem Jahr fand der Azubi-Ausflug mit allen Auszubildenden und den Ausbildern aus Pfaffenhofen und Gmunden auf ein Neues beim Opernfestival in Gut Immling statt.

 

Der Dramaturg Florian M. begrüßte uns stellte uns die Operette sowie den Hintergrund der Location vor.

Dadurch erfuhren wir, dass aufgrund eines regnerischen Sommers in den frühen 1920er Jahren das Stück – die Zauberflöte - nicht wie geplant im Freien aufgeführt werden konnte. So musste auf die damalige Reithalle, die heute vollständig zu einer Opernlokation umgebaut wurde, ausgewichen werden.

Die Operette handelt von einem Mann namens Eisenstein der, nachdem er eine Amtsperson beleidigte, zur Strafe für 8 Tage ins Gefängnis muss. Sein guter Freund Dr. Falke riet Eisenstein in der Nacht vor dem Antritt des Arrests, ihn zu einer Feier eines Prinzen zu begleiten. Doch keiner ahnte, dass Dr. Falke mit dieser Nacht seine Rache an Eisenstein geplant hatte.

Besonders erstaunt waren wir bei dem Anblick der Bühnenbilder, welche alle von Prof. Dr. Claus Hipp selbst entworfen wurden.

 Es war ein sehr schöner, lustiger und spannender Tag. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

 


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img