Menü

Führung auf dem E-Hof

Am 17.05.2023 war es endlich wieder so weit.

Das erste Lehrjahr bekam eine Führung auf dem Ehrensberger Hof (dem Muster-Biohof von HiPP).

Herzlichst begrüßt wurden wir von dem Hofleiter Armin Günter.

Anschließend führte er uns über das gesamte E-Hof-Gelände und erklärte uns zu sämtlichen Tieren und Pflanzen, die auf dem Hof zu finden sind, interessante Details.

Zudem machte er uns auf die Schattenseite der konventionellen Landwirtschaft aufmerksam und erläuterte uns die Vorteile vom Bio-Anbau.

Besonders beeindruckend fanden wir die artenreiche Tierwelt, die von kleinsten Insekten bis zu den ältesten Nutztierrassen reichte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Armin Günter für den informativen Vormittag und freuen uns auf den nächsten Besuch am Ehrensberger Hof. 

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img