Ausbildungsstart 2016 – Der Start ins Berufsleben!

Herzlich willkommen…

…hieß es für uns 19 Auszubildende und duale Studenten

Dieses Jahr wurden wir mit einem „neuen Programm“ begrüßt, bei dem sich die Ausbilder einiges Neues überlegt haben.

Unsere erste Woche war von  Präsentationen und lustigen Spielen wie: „ Ich packe meinen Koffer“ geprägt. Dabei lernten wir die HiPP Azubi- Regelungen kennen und erhielten eine erste Arbeitssicherheitsunterweisung.

Außerdem bekamen wir eine Werksführung  und durften wie die Auszubildenden letztes Jahr unsere eigene Marmelade herstellen.

In Gruppen aufgeteilt erhielten wir Einblicke in die HiPP- IT- Landschaft. Außerdem durften wir unsere eigene Hipp- Broschüre entwerfen.

Abgeschlossen wurde die Azubi- Starter- Woche durch ein gemeinsames Frühstück mit allen Ausbildungsverantwortlichen.

Wir freuen uns auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung bei HiPP! :-)


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img