Menü

Nach zwei Jahren wieder zu Besuch auf dem E-Hof

Nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona, war es dieses Jahr wieder möglich, dass die kaufmännischen Azubis aus dem zweiten Lehrjahr den E-Hof besuchen konnten.

Der Ehrensberger Hof ist ein Musterbetrieb für biologische Vielfalt, welcher nur fünf Minuten vom Standort Pfaffenhofen entfernt ist. Mit Wissenschaftlern und Naturschützern erforscht HiPP auf dem Hof die atemberaubende Artenvielfalt seit Jahren.

Nach einer kurzen Einführung durch den Betriebsleiter über das Leben am E-Hof, sowie die zahlreichen Naturprojekte, hieß es dann für die Azubis: Anpacken!

 

 

 

Eines dieser Naturprojekte ist es, gefährdeten Gelbbauchunken einen neuen Lebensraum zu schaffen. Mit Spaten und Schaufel ausgestattet, hoben die Azubis mit Hilfe des Betriebsleiters zwei kleine Tümpel aus. Diese wurden noch mit Wasser befüllt, damit die bedrohten Amphibien einen neuen Platz zum Laichen haben.

Danach gab es noch eine kleine Stärkung, währenddessen noch ein intensiver Austausch über die Nachhaltigkeitsprojekte von HiPP stattfand. Zum Abschluss wurden noch Bilder gemacht und die Azubis verabschiedeten sich vom E-Hof.

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img