Menü

Risikobewertung

In diesem Bericht werden wir euch etwas über eines unserer abgeschlossenen Projekte, die Bewertung menschenrechtlicher Risiken erzählen.

Angefangen hat es mit einer Anfrage aus dem Nachhaltigkeitsmanagement.

Wir wurden gefragt ob wir Interesse hätten, die Abteilung bei einer Auswertung der potentiellen Risiken unserer Rohstoffe zu helfen. Schnell sagten wir dieser Anfrage zu und begannen sogleich mit der genaueren Ausarbeitung des Projekts.

In Terminen mit unserem Auftraggeber besprachen wir den genaueren Vorgang und setzten einen Zielzeitpunkt fest. Nachdem wir dies besprochen hatten, bekamen wir die Datei mit den zu auswertenden Rohstoffen geschickt. Diese Datei teilten wir unter unserem Projektteam auf und begannen sogleich mit der Bearbeitung.

Das von uns gesteckte Ziel konnte klar eingehalten werden. Auf Basis dieser Datei wird das Nachhaltigkeitsmanagement ein Instrument für die Bewertung menschenrechtlicher Risiken innerhalb der Rohstofflieferketten erstellen. Mit diesem Modul kann der strategische Einkauf seine Lieferanten und Rohstoffe bewerten.

Damit kann HiPP die Anforderung der Risikoanalyse aus dem Lieferkettensorgfaltpflichtengesetz erfüllen.

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img