Menü

Nachgefragt!

Warum unsere Ausbilder (m/w/d) gerne ausbilden…

5 Fragen an Benedikt Wiltsch

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 

1

Warum sind Sie gerne Ausbilder?

Ich bin gerne Ausbilder, weil ich Spaß habe mit jungen Menschen zusammen zu arbeiten und mein Wissen an sie weiterzugeben.



2

Was begeistert Sie besonders (beruflich wie privat)?

Besonders begeistert mich beruflich der Zusammenhalt innerhalb der Firma und vor allem der Zusammenhalt in meiner Abteilung. Privat begeistert mich besonders unsere Natur.



3

Auf welche Entscheidung sind Sie stolz?

Ich bin sehr stolz darauf, dass ich damals eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik hier im Unternehmen begonnen habe und dieses Jahr erfolgreich meine Ausbildereignungsprüfung abgelegt habe.



4

Worauf legen Sie bei Ihren Azubis besonders viel wert?

Besonders viel Wert lege ich bei meinen Azubis auf selbstständiges Arbeiten und einen höflichen Umgang miteinander.



5

Ihr Lieblings-Zitat oder Lebensmotto (als Wegweiser für unsere Azubis)?

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.





img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img