Menü

Nachgefragt!

Warum unsere Ausbilder (m/w/d) gerne ausbilden…

5 Fragen an Ludwig Hösl

Fachinformatiker (m/w/d)

1

Warum sind Sie gerne Ausbilder?

Auszubildende sind als Nachwuchs ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Unternehmens. Besondere Freude macht es mir die Entwicklung der AZUBIs während der Ausbildung und bei der beruflichen Entwicklung zu verfolgen.



2

Was begeistert Sie besonders (beruflich wie privat)?

Mich begeistert es wenn ich immer wieder an Grenzen komme und diese Grenzen aber Stück für Stück überwinden kann. Mich begeistert es auch immer wieder neue Menschen und Sichtweisen kennenzulernen und sich so gemeinsam weiterzuentwickeln.



3

Auf welche Entscheidung sind Sie stolz?

Auf den Einstieg bei HiPP und die Entscheidung in den IT Bereich zu wechseln.



4

Worauf legen Sie bei Ihren Azubis besonders viel wert?

Eigenständigkeit, Ehrlichkeit und eine gewisse Neugier. Ausserdem ist mir eine kollegiale und offene Kommunikation wichtig.



5

Ihr Lieblings-Zitat oder Lebensmotto (als Wegweiser für unsere Azubis)?

“You don´t have to be great to start, but you have to start to be great.” (Zig Ziglar)





img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img