Menü

Nachgefragt!

Warum unsere Ausbilder (m/w/d) gerne ausbilden…

5 Fragen an Michael Geilersdorfer

Industriemechaniker (m/w/d)

1

Warum sind Sie gerne Ausbilder?

Die Ausbildungszeit ist für Jugendliche meist ein sehr prägender Lebensabschnitt. Mir macht es großen Spaß die Auszubildenden in der Zeit und auch danach zu begleiten und auf den beruflichen Alltag bestmöglich vorzubereiten.



2

Was begeistert Sie besonders (beruflich wie privat)?

Im Beruflichen begeistert mich besonders den Lernfortschritt zu beobachten, von der Einstellung bis zum Facharbeiter. Privat begeistert mich besonders der Luftsport, die Jagd und das Fliegenfischen, in der Natur unterwegs sein. Im Sommer bin ich auch gerne mit dem Rennrad unterwegs.



3

Auf welche Entscheidung sind Sie stolz?

Ich bin stolz bei der Firma HiPP zu arbeiten und in der Ausbildung tätig zu sein.



4

Worauf legen Sie bei Ihren Azubis besonders viel wert?

Eine gewisse Begeisterung für Technik und Metall ist wichtig. Sowie auch die Tatsache, dass die Person an sich zum Unternehmen passt.



5

Ihr Lieblings-Zitat oder Lebensmotto (als Wegweiser für unsere Azubis)?

Tage werden gewogen, nicht gezählt! (Jeden Tag zu nutzen, um dazuzulernen und neugierig auf mehr sein)





img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img